Coaching-Tools III – ein Klassiker auch 2017

Das neue Verlagsprogramm von managerSeminare für das 2. Halbjahr 2017 liegt jetzt druckfrisch vor. Darin werden alle bei managerSeminare erhältlichen Titel vorgestellt, mit spannenden Neuerscheinungen und hilfreichen Klassikern – und Toolkits.

Freue mich, unter den “namhaften Coaches” (…nette Verlagsschmeichelei, aber Klappern gehört nun mal zum Handwerk) dabei zu sein mit meinem Tool “Kunstlebenskunst”. Wobei ich den Verlag in einem Punkt korrigieren muss: “Bevorzugte” Interventionstechniken habe ich nicht! Denn nicht die Methode bestimmt das Problem, sondern das Problem bestimmt die Methode, die ich in meinen Coachings zum Einsatz bringe. Was zählt, ist die sichere Beherrschung vieler (passender) Tools. Nach der Kunst der richtigen Auswahl folgt dann das Handwerk…

Coaching-Tools III, Seite 254: mal reinlesen!

Hier > der Link zum aktuellen Verlagsprogramm, könnte sich lohnen. Viel Spaß beim Stöbern!

Günter A. Menne M.A. | Zertifizierter Senior Coach im Deutschen Bundesverband Coaching e.V.